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Bild des Benutzers ändern

Sie können aus zwei verschiedenen Möglichkeiten wählen wie Sie Ihr Profilbild ändern möchten.

  • Foto aufnehmen – hier können Sie ein Foto machen. (Vorraussetzung ist, dass Sie eine angeschlossenen Kamera an Ihrem PC haben, oder ein Notebook mit integrierter Kamera besitzen)
  • Foto auswählen – hier suchen Sie ein Bild aus, dass auf Ihrem PC gespeichert ist.
  • Foto löschen – hier löschen Sie das Bild von Ihrem Profil.


Profil

In der Profilübersicht sehen Sie folgendes:

  • Bild des Benutzers
  • Name des Benutzers
  • Anmeldenamen des Benutzers (GUI Anmeldename in der OpenTouch)
  • Emailadresse des Benutzers


Büro

Das aktuelle Gerät das in Verwendung ist, ist standardmäßig der click2dial5 Client auf Ihrem Computer. Dazu benutzen Sie einen Tischapparat.


PC-Mode

Nutzen Sie click2dial5 im PC Mode in Ihrem Unternehmen, von unterwegs oder aus Ihrem Homeoffice ganz ohne Telefonapparat. Alles was Sie benötigen ist click2dial5 und ein Headset.
Ein zusätzliches Feature ist , dass der Anrufer über die eingebaute Sprachausgabe angekündigt werden kann. Ist er in einem Ihrer Kontakte vom click2dial5 hinterlegt wird der Name angesagt, ansonsten der Ort aus dem der Anruf stammt. Dies ist praktisch, wenn Sie gerade nicht am PC sitzen und ihr Headset dabei haben. Der PC-Mode ist ein integriertes Softphone.


Heimarbeitsplatz

Beim Heimarbeitsplatz (Nomadic) können Sie diesen aktivieren und die entsprechende Rufnummer des Heimarbeitsplatzes eintragen. Die Rufnummer kann im Internationalen Format eingetragen werden. Um diese Funktion zu benutzten, sind weitere Konfigurationseinstellungen auf der OpenTouch von nöten.


Aktive Leitung

Hier können Sie die aktive Leitung Ihres Clients auswählen.


Rufumleitung

Auf dem Rufumleitungs-Button können Sie verschiedene Rufumleitungen setzten und die Rufnummer eintragen. Es gibt folgende Methoden zur Auswahl:

  • keine Rufumleitung
  • Rufumleitung sofort
  • Rufumleitung bei Besetzt
  • Rufumleitung nach Zeit
  • Rufumleitung Besetzt / Zeit


Registerkarte Kontake

Die Symobole in der Registerkarte Kontakte bedeuten folgendes:

wenn Sie den gelben Stern aktivieren, zeigt die Kontakteliste nur noch die Favoriten an
bei dem Telefonhörer sehen Sie die kompletten hinterlegten Telefonnummern des Kontaktes
bei dem Briefumschlag sehen Sie die kompletten Emailadressen des Kontaktes
bei der Wekltkarte erreichen Sie die Webseite Ihres Kontaktes
bei dem ©Lotus Notes Symbol öffnet sich die Notes Visitenkarte des Kontaktes
bei dem ©Outlook Symbol öffnet sich die ©Outlook Visitenkarte des Kontaktes
das Visitenkartensymbol öffnet eine Detail Seite und sie können weitere Informationen über den Kontakt einsehen
die Landkarte öffnet automatisch ©Google Maps und Sie können sich eine Route anzeigen lassen ((die Landkarte ist ein eigenens Symbol und bei den externen Links auf dem sys-Management Server konfigurierbar)


Favoriten

Ist der gelbe Stern , das Favoriten Symbol aktiviert, sehen Sie nur Ihre aktuellen Favoriten im Kontaktefenster.


Gruppieren

Ist das Gruppieren Symbol aktiviert, werden alle Kontakte mit gleichem Namen in einen Kontakt gruppiert. Dies kann wieder mit einem erneuten Klick auf das Symbol deaktiviert werden. Wenn die Gruppierung deaktiviert ist, zeigt das Symbol folgendes an .


Registerkarte Anruferliste

In der Anruferliste sehen Sie folgende Symbole:

Gruppieren von Anrufen
Filtern nach Datum
Komplette anruferliste löschen

Die Symobole in der Registerkarte Kontakte bedeuten folgendes:

bei dem Telefonhörer sehen Sie die kompletten hinterlegten Telefonnummern des Kontaktes
bei dem Briefumschlag sehen Sie die kompletten Emailadressen des Kontaktes
bei dem ©Lotus Notes Symbol öffnet sich die Notes Visitenkarte des Kontaktes
bei dem ©Outlook Symbol öffnet sich die ©Outlook Visitenkarte des Kontaktes
Rückrufbitte per Email (es öffnet sich das Mailprogramm und die vorhandenen Daten des Anrufers werden in die Nachricht mit eingetragen)
diesen einzelnen Journaleintrag löschen
bei der Landkarte öffnet sich automatisch ©Google Maps und Sie können sich eine Route anzeigen lassen (die Landkarte ist ein eigenens Symbol und bei den externen Links auf dem sys-Management Server konfigurierbar)

Bei unbeantworteten Anrufen sieht man in der Registerkarte Anruferliste die Anzahl der unbeantworteten Anrufe mit einer Zahl. Der Anrufer ist auch rot markiert.


Registerkarte Konferenz

Planen und bearbeiten Sie Konferenzen komfortabel über Ihren Client. Fügen Sie Personen einfach via Drag & Drop Ihrer Teilnehmerliste hinzu. Außerdem haben Sie die Möglichkeiten Dateien einer Konferenz hinzuzufügen. E-Mail Einladungen und Termine für die Konferenzen können einfach erstellt werden.

Die Symobole in der Registerkarte Kontakte bedeuten folgendes:

eine neue Konferenz erstellen
Alle Konferenzen löschen
Einwahl in die Konferenz
eine Web Konferenz starten
Teilnehmer über E-Mail einladen
Teilnehmer über Outlook Termin einladen
Konferenz bearbeiten
Konferez Details aufrufen
einzelne Konferenz löschen


Registerkarte Outbound

Die Outboundliste ist für mehrere Benutzer einer Gruppe. Dies ist eine Liste von Kontakten, die angerufen bzw. zurückgerufen werden sollen. Die Daten können aus ODBC Datenbanken, CCD der Pbx oder über das IVR vom sys-VoiceGateway kommen. Die Zuordnung der Listen zu den entsprechenden Benutzern erfolgt über das sys-Collection Management. Die CCD Aufleger in der Warteschlange und Aufleger während des klingeln werden mit Informationen wie Datum, angerufener Pilot und Wartezeit geliefert.
Die Auswahl des nächsten Anrufes kann entweder manuell oder automatisch erfolgen. Während der Bearbeitung eines Anrufes werden die anderen Gruppenmitglieder über den aktuellen Bearbeitungsstatus informiert.
Kommt der Eintrag aus einer ODBC Datenbank, können zusätzlich nach beenden des Gespräches, vordefinierte Daten zur Datenbank zurückgeschrieben werden. Die Ergebnisse werden in einer CSV Datei auf dem Server abgelegt. (Monatlich zusammengefasst)


Registerkarte Browser

Die Registerkarte WebBrowser ist im sys-Collection Manager konfigurierbar.


Registerkarte Team

Die neue Teamansicht enthält alle wichtigen Informationen für Ihr Team. Sie können die Mitglieder in fünf verschiedene Kategorien sortieren.

  • Name
  • Rufnummer
  • Online & Name
  • Online & Rufnummer
  • Drag & Drop

Überwachung eingehende Anrufe – Teambenutzer
Jeder click2dial5 Benutzer kann in der Teamansicht frei definieren welche Teammitglieder er überwachen möchte.

Von überwachten Teammitglieder wird der eingehende Anruf (Zeit frei definierbar) über ein eigenes Popupfenster (ggf. mit Ton) auf dem Bildschirm dargestellt.

Notizen / Informationen für Teammitglieder
Im Feld „Notiz für Ihr Team“ können Sie eine kurze Notiz für Ihre Teammitglieder eintragen. Die Mitglieder in Ihrem Team sehen diese Notiz unter Ihrem Namen.

das Teamfenster kann auch über den Pfeil vom Client abgedockt werden.


Popup

Der Anurferpopup erscheint am rechten unteren Bildschirm sobald ein anruf eingeht oder getätigt wird.

Die Symobole im Popup bedeuten folgendes:

Email an Kontakt senden
Webseite des Kontaktes öffnen
Öffnet ©Outlook Kontakt des Kontaktes
Rückruf bitte
Route berechnen über ©Google Maps (die Landkarte ist ein eigenens Symbol und bei den externen Links auf dem sys-Management Server konfigurierbar)
Gespräch beenden

Bei einem weiteren Gespräch gibt es noch folgende Symbole:

Verbinden des Gespräches
Konferenz


Rückruf bitte

Die Rückruf bitte kann im Popup über dieses Symbol bei einem aktiven Gespräch aktiviert werden. Es öffnet sich automatisch eine neue Email über ©Outlook.

Der Betreff der Email wird automatisch ausgefüllt. Der Text im Emailfeld wird über das sys-Collection Management konfiguriert.