click2dial5 – Der CTI Client für Alcatel-Lucent Enterprise

für Business und Call Center Benutzer – ohne CSTA oder TAPI

click2dial5 (clicktodial Anwendung Version 5) ist eine einfache und intuitiv zu bedienende Desktop Anwendung mit der das Wählen vom PC genau so einfach ist wie es sein sollte.

click2dial5 ist eine umfangreiche, professionelle CTI-Lösung mit allen Funktionen, die Sie für Ihre tägliche Kommunikation benötigen.

Der Client ermöglicht die Nutzung mehrerer Leitungen (Tischtelefon, Call Center Agent, DECT, GSM). Sie wählen einfach den Anschluss aus, den Sie gerade nutzen möchten.

Neu in click2dial5 ist der PC-Mode, hiermit können Sie ganz ohne Telefon über Ihren PC telefonieren.

Mit click2dial5 ist Hybrides Arbeiten ganz einfach!

Machen Sie sich selbst ein Bild:

Startseite



– Leitungsauswahl
– Rufumleitung setzen
– Termine der nächsten 3, 5 oder 7 Tage sehen

Kontakte


Eine übersichtliche Kontaktseite in der Sie all Ihre lokalen- und Serverkontakte auf einen Blick sehen. Anpassbare Such- und Filterfunktionen. Doppelte Einträge können zu einem einzigen Kontakt gruppiert werden. Zu den Standard Attributen wie Name, Firma , Adresse, Telefon, Fax, Mail, und Webseite können noch kundenspezifische Attribute z.B. Kundennummer hinzugefügt werden.

– Filter nach Datenbank
– übersichtlichere Darstellung

Journal


Im Journal werden bis zu einem Monat alle Anrufe (inkl. ankommend bei besetzt) aufgelistet. click2dial5 gleicht die Rufnummern mit Ihrer kompletten Kontaktdatenbank ab, damit Sie auch Informationen wie Name, Firma usw. zu diesem Anruf sehen. Können Anrufe nicht über ihre lokale Datenbank identifiziert werden, kann automatisch eine Anfrage über ‘DasTelefonbuch’ erfolgen. Falls Sie nicht am Arbeitsplatz sind und einen oder mehrere Anrufe verpassen, zeigt click2dial5 optional eine Zusammenfassung der Anrufe in Abwesenheit an. Anrufe werden auch angezeigt, wenn Sie angerufen werden, und Sie gerade ein Gespräch führen!

– Filter nach Tag
– mehr Detailinformationen
– Rückwärtssuche mit Kontaktfotos
– Gruppierung

Popup verpasste Anrufe:

Konferenzen


– Planen und bearbeiten von Konferenzen über den Client
– Drag & Drop der Teilnehmer in die Teilnehmerliste
– Erstellen von E-Mail Einladungen und Termine

Internet Telefonbuch


Mit der Anbindung des externen Telefonbuchs, können Sie direkt über das Internet Telefonnummern suchen. Diese Datenbank wird immer auf dem aktuellen Stand gehalten, somit steht Ihnen immer ein aktueller Datenstand zur Verfügung.

Outbound


– Auflegerliste CCD
– Aufgelegt in Warteschlange
– Aufgelegt während dem Klingeln
– Daten kommen aus einer ODBC Datenbank
– Daten können wieder mit vordefinierten Daten zur Datenbank zurückgeschrieben werden
– Ergebnisse werden in einer CSV Datei auf dem Server abgelegt

Eine kurze Video-Vorstellung der Outbound-Liste finden Sie auf unserem YouTube-Kanal

Team


In der click2dial5 Teamansicht sehen Sie alle erforderlichen Präsenzinformationen wie Client, Telefon, Call Center Informationen (Angemeldet, Pause, Nachbearbeitung), Anwesenheit und Kalender Status. Das Fenster kann vom Client abgedockt und z.B. für die Zentrale auf einem zusätzlichen Monitor dargestellt werden. Weitere Funktionen wie Anrufen, Heranholen, Verbinden und Rufumleitungen setzen stehen auf Wunsch im Teamfenster für Ihre Teamkollegen zur Verfügung.

Die Gruppen werden zentral verwaltet. So ist sichergestellt, dass jeder nur das sieht, was gewünscht ist. Es gibt keine Obergrenze der Kontakte pro Gruppe. Ein Kontakt kann auch in mehreren Gruppen Mitglied sein.

– Team Statusinformationen (Popup)
– Gruppenchat
– erstellen von Teams über Freigabe
– Teammitglieder überwachen (eingehende Anrufe)
– Kurznotiz für Teammitglieder

Eine Video-Vorstellung der Teamansicht finden Sie in unserem YouTube Kanal

Chat


Chatten Sie mit Ihren Teamkollegen, einzeln oder im Gruppenchat.

Browser


Integrieren Sie Webseiten wie z.B. Ticketsystem, Speisekarte der Kantine, Zeiterfassungssystem, Webcam oder Intranet.

CCD Dashboard – Callcenter Informationen auf einem Blick