click2dial5

Der CTI Client für die Alcatel-Lucent Enterprise

click2dial5 (clicktodial Anwendung Version 5) ist eine einfache und intuitiv zu bedienende Windows Applikation, mit der das wählen vom PC genau so einfach ist, wie es sein sollte. click2dial5 ist eine umfangreiche, professionelle CTI-Lösung mit allen Funktionen, die Sie für Ihre tägliche Kommunikation benötigen. Der Client ermöglicht die Nutzung mehrerer Leitungen (Tischtelefon, Call Center Agent, DECT, GSM). Sie wählen einfach den Anschluss aus, den Sie gerade nutzen möchten. Neu in click2dial5 ist der PC-Mode, hier können Sie ganz ohne Telefon, über den direkt im click2dial5 integrierten SIP-Client telefonieren.

In der Home Ansicht haben Sie die Möglichkeit folgende Änderungen vorzunehmen: Sie können hier den PC-Mode aktivieren und somit über den direkt in der Applikation Integrierten SIP-Client telefonieren.

Sie können außerdem ihre Rufnummernübermittlung Ändern oder Rufumleitungen setzen. Desweiteren können Sie hier den Heimarbeitsplatz aktivieren, bei dem Sie einfach ohne Private kosten oder VPN von Zuhause über die Firma telefonieren können. Weitere Informationen zu Realisierungsmöglichkeiten im Homeoffice finden Sie hier .

Kontakte

    In dem Tab Kontakte können Sie aus einer Vielzahl von Datenbanken Kontakte hinzuzufügen, diese nach Favoriten Gliedern und bestimmte zusätzliche Informationen, wie z.B. ob ein Kunde Wartung hat hinzufügen. Bei dem jeweiligen Teilnehmer können Sie ebenfalls:
  • einen Outlook Kontakt erstellen
  • eine E-mail verfassen
  • einen Chat eröffnen
  • einen Anruf tätigen
  • Die Kontakte können Sie aus folgenden Datenbanken Importieren:
  • Outlook
  • ODBC
  • Das Telefonbuch
  • LDAP
  • IBM Notes
  • Open Touch
  • OXE Enterprise
  • Weitere Funktionen:
  • Filter setzten
  • Gruppieren
  • Nach Favoriten Gliedern
  • Namenssuche
  • Rufnummernsuche
  • Kontakte(erweiterte Ansicht)

    In dem erweiterten Kontakte Menu stehen noch detailliertere Informationen über den jeweiligen Kontakt, wie z.B.
  • In welcher Datenbank dieser hinterlegt ist
  • weitere Rufnummern
  • Kalendereinträge
  • Teilnehmer-Status
  • E-mail Adressen
  • Anrufer-journal
  • den Firmenname
  • hier können Sie Natürlich ebenfalls eigene kriterien, wie Wartung hinterlegen.

    Anruferjournal

    In der Anruferliste sind alle Anrufe, die in letzter Zeit geführt wurden aufgelistet. Diese kann man außerdem nach ankommend/abgehend oder auch nach Datum filtern und in einer .txt Datei exportieren. Außerdem haben Sie zusätzliche Optionen, wie z.B. mit Outlook einen Rückruf oder Kontakt zu erstellen einen Chat zu öffnen, diesen als Favorit hinterlegen und vieles mehr.

    Konferenz

    Der Client erlaubt es ihnen simpel und schnell Konferenzen zu erstellen. Sie haben die möglichkeit verschiedene Profile zu erstellen:
  • Einmalige Konferenz
  • Wiederholende Konferenz
  • Reservierte Konferenz
  • Sie können Teilnehmer daraufhin eine Einladung per Mail, Outlook Kalender oder direkt im c2d5 Chat senden. Die Konferenz kann per Web oder auch Telefonisch durchgeführt werden.

    Telefonbuch

    Der Client beinhaltet die Möglichkeit Internet Telefonbücher zu Nutzen. In diesen kann man dann ggf. nach Namen, PLZ, Telefonnummer, Stadt oder Vorwahl suchen.

    Outbound

    In der Outbound Liste finden sie alle abgebrochenen Anrufe, diese können Sie durch einen einfachen linksklick zurückrufen.
    Sie erkennen Außerdem, wie der Anruf abgebrochen wurde. Wurde dieser z.B. in der Warteschlange beendet oder direkt während des Klingelns eines Agenten. Sie sehen außerdem die Firmennamen und Email-Addressen, wenn diese in einer Datenbank hinterlegt sind. Außerdem kann man die Daten auch in eine vordefinierte Datenbank zurückschreiben, um bspw. eine Datenbank mit Verpassten Anrufern zu erfassen und diese je nach Priorität zurückzurufen. Die Daten werden Außerdem in einer .CSV Datei hinterlegt.

    Browser

    durch unsere Integration eines Browsers bietet c2d5 nun die Möglichkeit Webseiten direkt im Client einzubinden. Beispielsweise lassen sich hier ganz einfach Ticketsysteme oder Informationen über die aktuelle Situation einholen. Sie können natürlich auch Türkameras einbinden.

    Dashboard

    Im Dashboard können Sie auf einem Blick alle Informationen über das Callcenter abrufen. Dieses können Sie außerdem individuell auf ihre Anforderungen Personalisieren, so können Sie z.b. zwischen 6 Verschiedenen Diagrammtypen wählen und haben die Effizienz ihrer Agenten immer im Blick.

    Team

    In der Teamansicht sind alle in ihrem Callcenter enthaltenen Nutzer aufzufinden. Hier können Sie mehrere Informationen ablesen, z.B. ob der Teilnehmer gerade Telefoniert oder, ob er sich in der Pause/Nachbearbeitung befindet. Desweiteren sieht man, ob dieser gerade einen Termin hat oder auch, ob dieser im Callcenter angemeldet ist und vieles mehr. Durch einen Doppelklick auf einen Teilnehmer können Sie diesen direkt Anrufen.
      Mit einem Rechtsklick auf einen Teilnehmer können Sie diesen außerdem in eine Rufumleitung versetzen, was sehr Praktisch sein kann, wenn ein Mitarbeiter z.B. in den Urlaub geht oder sich nach seiner Schicht vergisst aus dem Callcenter heraus zu schalten. Wenn Sie sich in mehreren Callcentern befinden, können Sie hier natürlich auch durch die entsprechenden Teams wechseln. Außerdem kann man hier einen eigenen Status hinterlegen. Man kann außerdem einen Teilnehmer Überwachen, so erhält man bei jedem Anruf auf den Teilnehmer ein Popup mit Grundlegenden Informationen bezüglich des Anrufers.

    Chat

    Der direkt integrierte Chat gibt ihnen die Möglichkeit mit ihren Arbeitskollegen zu Chatten. Hier können Sie sowohl Chat-gruppen als auch einzelne Persönliche Chats erstellen. Bei neuen Nachrichten erhalten Sie selbstverständlich eine Benachrichtigung und falls ihr Laptop während dieser Zeit gesperrt war erhalten sie außerdem einen zusätzlichen Popup mit ihren verpassten Nachrichten. Im Chat gibt es natürlich auch eine Empfangs- und Sende-bestätigung. Darüber hinaus sehen Sie, sobald ihre Kollegen tippen. Smileys sind natürlich ebenfalls integriert. Der Client erkennt selbstständig URLs, Directory Links, Rufnummern und Emails, wenn Sie diese anklicken können Sie schnell und einfach Anrufe ausführen, Emails schreiben oder Verzeichnisse öffnen.

    Designs

    Der Client bietet eine Vielzahl an verschiedenen Designs, wie z.B. den Dark Mode, Earth, Subdued uvm.
    Designfächer_c2d5

    Hotkeywahl

    Der Client bietet die Möglichkeit einer Hotkey Wahl, bei der man die anzurufende Nummer markiert und eine beliebige Hotkey Taste zum Anrufen drückt.

    Heimarbeitsplatz

    über den Client kann man außerdem im Homeoffice Telefonieren, dies lässt sich über mehrere Varianten umsetzen.
     

    Abdocken

    Mit dem Client haben sie die Möglichkeit einzelne Elemente abzudocken, um eine bessere Übersicht zu erhalten bspw. können Sie so ihre Teamansicht und das Dashboard parallel auf einem Monitor anzeigen lassen, um jederzeit über das Team und die Effizienz des Callcenters informiert zu sein.

    Inactivity Timer

    c2d5 besitzt einen Inactivity Timer. Wenn man somit nicht am Platz ist wird man nach 10 Minuten automatisch in den Status “Bin gleich zurück” versetzt und Anrufe Klingeln somit nicht unnötig bei Agenten, die nicht Erreichbar sind.

    Status

    Designfächer_c2d5
    Außerdem kann man im Client einen Status setzen: Verfügbar / Bin gleich zurück/ Nicht am Platz. Somit wissen alle Mitarbeiter jederzeit, ob die jeweilige Person erreichbar ist.
     

    Datenschutz

    Click2Dial5 setzt auf die Open Touch mit dem SysCollection Server auf. Auf diesem lassen sich alle Rechte und Datenschutztechnisch kritische Bereiche abändern bzw. ausblenden, somit können Sie alles individuell auf ihre Wünsche anpassen.

    Türsprechstelle

    Der Client verfügt über die Möglichkeit eine Türsprechstelle mit Kamera zu integrieren. Beim Klingeln erhalten sie einen Anruf und ein Popup mit dem Bild der Kamera und können die Tür bequem von ihrem Tisch aus öffnen.
    Türsprechstelle_c2d5

    Verpasste Anrufe per Mail

    Bei Verpassten Anrufen im Team erhält man Automatisch eine Email mit den wichtigsten Informationen.

    weitere Features

    Unser Client ist intuitiv bedienbar und bietet somit zahlreiche einfach zu bedienende Funktionen. Sobald ein Anruf reinkommt, kann man diesen leicht weiterleiten oder eine Konferenz erstellen. Im Gespräch kann man außerdem direkt über den Client MFV Töne senden, den Desktop teilen, das Gespräch auf Halten setzen, einen Rückruf erstellen und vieles mehr.

    mehrsprachen Betrieb

    c2d5 kann in vier Sprachen genutzt werden:
  • Deutsch
  • Französisch
  • Englisch(US)
  • Englisch(UK)

  • weitere Infos

    weitere Informationen finden sie auf unserer Knowledge Base oder auf unserer Digitalen Anleitung.

    Über

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    C2D Nutzer Täglich!!
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    Sie können ansonsten ebenfalls selbst eine Testlizenz erhalten. Hierfür downloaden Sie zuerst den Client und geben den nach der Installation erscheinenden Code hier ein, um eine Testlizenz für 30 Tage zu erhalten.
    Sehen Sie auch:
    • Easy Dect installer
    • sys-alarmserver
    • Open Touch
    • OmniPCX Viewer
    • sys-phonebook
    • sys-groupcall
    • CCD Control
    • sys-relaysteuerung
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