click2dial5

Der CTI Client für die Alcatel-Lucent Enterprise

click2dial5 (clicktodial Anwendung Version 5) ist eine einfache und intuitiv zu bedienende Desktop Anwendung, mit der das wählen vom PC genau so einfach ist, wie es sein sollte. click2dial5 ist eine umfangreiche, professionelle CTI-Lösung mit allen Funktionen, die Sie für Ihre tägliche Kommunikation benötigen. Der Client ermöglicht die Nutzung mehrerer Leitungen (Tischtelefon, Call Center Agent, DECT, GSM). Sie wählen einfach den Anschluss aus, den Sie gerade nutzen möchten. Neu in click2dial5 ist der PC-Mode, hier können Sie ganz ohne Telefon, über Ihren PC telefonieren.

In der Home Ansicht haben Sie die Möglichkeit folgende Änderungen vorzunehmen:

  • PC Mode
  • Abgehende Leitung
  • Heimarbeitsplatz
  • Firmenauswahl
  • Rufnummernanzeige nach ext.
  • Rufumleitungen
  • Kalendereinträge

Kontakte(einfach)

    In dem Tab Kontakte können Sie aus einer Vielzahl von Datenbanken Kontakte hinzuzufügen, diese nach Favoriten Gliedern und bestimmte zusätzliche Informationen, wie z.B. ob ein Kunde Wartung hat hinzufügen. Bei dem jeweiligen Teilnehmer können Sie ebenfalls:
  • Outlook Kontakt erstellen
  • E-mail schreiben
  • Chatt eröffnen
  • Anrufen
Aus Folgenden Datenbanken
  • Outlook
  • ODBC
  • Das Telefonbuch
  • LDAP
  • IBM Notes
  • Open Touch
  • OXE Enterprise

Kontakte(erweitert)

In dem erweitertem Kontakte Menu stehen noch Detailiertere Informationen über den jeweiligen Kontakt wie z.B.

  • Aus welcher Datenbank
  • Rufnummern
  • Kalendereinträge
  • Status
  • E-mail
  • Anruferliste
  • Firmenname

ebenfalls kann man hier eigene Kritärien wie z.B ob der Kunde Wartung hat setzen.

In der Anruferliste stehen alle Anrufe, die in letzter Zeit geführt wurden. Diese kann man außerdem nach ankommend/abgehend oder auch nach Datum filtern und in einer .txt Datei exportieren. Außerdem haben sie zusätzliche Optionen wie z.B. mit Outlook einen Rückruf oder Kontakt zu erstellen. 

Der Client erlaubt es ihnen in nur 3 Schritten Konferenzen zu erstellen

Der Client beinhaltet außerdem die Möglichkeit Internet Telefonbücher zu Nutzen.

In der Outbound Liste finden sie alle abgebrochenen Anrufe, diese können Sie durch einen einfachen linksklick zurückrufen.

Der Client bietet die Möglichkeit Webseitenanbindungen zu erstellen. Beispielsweise lassen sich hier ganz einfach Ticketsysteme oder Informationen über die aktuelle Situation einholen.

Im Dashboard können Sie auf einem Blick alle Informationen über bspw. das Callcenter abrufen. 

In der Teamansicht stehen alle in ihrem Team enthaltenen Nutzer, bei diesen können sie mehrere Informationen ablesen z.B. ob der Teilnehmer gerade Telefoniert, ob er sich in der Pause/Nachbearbeitung befindet, ob dieser gerade einen Termin hat, ob dieser im Callcenter angemeldet ist und vieles mehr… durch einen Doppelklick auf einen Teilnehmer können Sie diesen außerdem direkt Anrufen.

Im Chat haben Sie die Möglichkeit Chat-gruppen zu erstellen oder einen Teilnehmer direkt anzuschreiben. Es gibt außerdem eine lese und Empfangsbestätigung.

Der Client bietet eine Vielzahl an verschiedenen Designs, wie z.B. den Dark Mode, Earth, Subdued…
Designfächer_c2d5

Der Client bietet die Möglichkeit einer Hotkey Wahl, bei der man die anzurufende Nummer markiert und eine beliebige Hotkey Taste zum Anrufen drückt.

Heimarbeitsplatz: über den Client kann man außerdem im Homeoffice Telefonieren
Abdocken: Mit dem Client haben sie die Möglichkeit einzelne Elemente abzudocken, um eine bessere Übersicht zu haben bspw. Ihre Teamansicht und das Dashboard.
Designfächer_c2d5
Außerdem kann man im Client einen Status setzen: Verfügbar / Bin gleich wieder zurück/ Nicht am Platz. Somit wissen alle Mitarbeiter jederzeit ob man die jeweilige Person erreichen kann oder nicht…
Designfächer_c2d5

Der Client bietet eine Vielzahl an verschiedenen Designs, wie z.B. den Dark Mode, Earth, Subdued...

Designfächer_c2d5

Der Client bietet die Möglichkeit einer Hotkey Wahl, bei der man die anzurufende Nummer markiert und eine beliebige Hotkey Taste zum Anrufen drückt.

Heimarbeitsplatz: über den Client kann man außerdem im Homeoffice Telefonieren

Abdocken: Mit dem Client haben sie die Möglichkeit einzelne Elemente abzudocken, um eine bessere Übersicht zu haben bspw. Ihre Teamansicht und das Dashboard.

Designfächer_c2d5

Außerdem kann man im Client einen Status setzen: Verfügbar / Bin gleich wieder zurück/ Nicht am Platz. Somit wissen alle Mitarbeiter jederzeit ob man die jeweilige Person erreichen kann oder nicht...

Über

0
C2D Nutzer Täglich!!