
Der CTI Client für die Alcatel-Lucent Enterprise
click2dial5 (clicktodial Anwendung Version 5) ist eine einfache und intuitiv zu bedienende Desktop Anwendung, mit der das wählen vom PC genau so einfach ist, wie es sein sollte. click2dial5 ist eine umfangreiche, professionelle CTI-Lösung mit allen Funktionen, die Sie für Ihre tägliche Kommunikation benötigen. Der Client ermöglicht die Nutzung mehrerer Leitungen (Tischtelefon, Call Center Agent, DECT, GSM). Sie wählen einfach den Anschluss aus, den Sie gerade nutzen möchten. Neu in click2dial5 ist der PC-Mode, hier können Sie ganz ohne Telefon, über Ihren PC telefonieren.
In der Home Ansicht haben Sie die Möglichkeit folgende Änderungen vorzunehmen:
- PC Mode
- Abgehende Leitung
- Heimarbeitsplatz
- Firmenauswahl
- Rufnummernanzeige nach ext.
- Rufumleitungen
- Kalendereinträge
Kontakte
- In dem Tab Kontakte können Sie aus einer Vielzahl von Datenbanken Kontakte hinzuzufügen, diese nach Favoriten Gliedern und bestimmte zusätzliche Informationen, wie z.B. ob ein Kunde Wartung hat hinzufügen. Bei dem jeweiligen Teilnehmer können Sie ebenfalls:
- einen Outlook Kontakt erstellen
- eine E-mail verfassen
- einen Chatt eröffnen
- Anrufen
- Outlook
- ODBC
- Das Telefonbuch
- LDAP
- IBM Notes
- Open Touch
- OXE Enterprise
- Filter setzten
- Gruppieren
- Nach Favoriten Gliedern
- Namenssuche
- Rufnummernsuche
Kontakte(erweiterte Ansicht)
- Aus welcher Datenbank
- Rufnummern
- Kalendereinträge
- Status
- Anrufjournal
- Firmenname

-
- 3 verschiedene Typen
- Einmalige Konferenz
- Wiederholende Konferenz
- Reservierte Konferenz
- Telefonisch oder Web
Der Client beinhaltet außerdem die Möglichkeit Internet Telefonbücher zu Nutzen.
- Auflegerliste CCD
- Aufgelegt in Warteschlange
- Aufgelegt während dem klingeln
- Daten kommen aus einer ODBC Datenbank
- Daten können mit vordefinierten Daten zur Datenbank zurückgeschrieben werden
- Ergebnisse werden in einer CSV Datei auf dem Server abgelegt
Der Client bietet die Möglichkeit Webseitenanbindungen zu erstellen. Beispielsweise lassen sich hier ganz einfach Ticketsysteme oder Informationen über die aktuelle Situation einholen.

- In der Teamansicht stehen alle in ihrem Team enthaltenen Nutzer, bei diesen können Sie mehrere Informationen ablesen z.B. ob der Teilnehmer gerade Telefoniert, ob er sich in der Pause/Nachbearbeitung befindet, ob dieser gerade einen Termin hat, ob dieser im Callcenter angemeldet ist und vieles mehr… durch einen Doppelklick auf einen Teilnehmer können Sie diesen außerdem direkt Anrufen.
Im Chat haben Sie die Möglichkeit Chat-gruppen zu erstellen oder einen Teilnehmer direkt anzuschreiben. Es gibt außerdem eine lese und Empfangsbestätigung.
EVTL end2End Verschlüsselung…
Designs

Hotkeywahl
Der Client bietet die Möglichkeit einer Hotkey Wahl, bei der man die anzurufende Nummer markiert und eine beliebige Hotkey Taste zum Anrufen drückt.
Heimarbeitsplatz
Abdocken
Status

Datenschutz
Click2Dial5 setzt auf die Open Touch mit dem SysCollection Server auf. Auf dem SysCollection Server lassen sich alle Rechte und Datenschutztechnisch kritische Bereiche abändern bzw. ausblenden somit liegt der Datenschutz alleine bei ihnen und Sie können alles individuell auf ihre Wünsche anpassen.Türsprechstelle
Der Client verfügt über die Möglichkeit eine Türsprechstelle mit Kamera zu integrieren. Beim Klingeln erhalten sie einen Anruf und ein Popup mit dem Bild der Kamera und können die Tür bequem von ihrem Tisch aus öffnen.
weitere Infos
weitere Informationen finden sie auf unserer Knowledge Base.Über
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