click2dial5

Der CTI Client für die Alcatel-Lucent Enterprise

click2dial5 (clicktodial Anwendung Version 5) ist eine einfache und intuitiv zu bedienende Desktop Anwendung, mit der das wählen vom PC genau so einfach ist, wie es sein sollte. click2dial5 ist eine umfangreiche, professionelle CTI-Lösung mit allen Funktionen, die Sie für Ihre tägliche Kommunikation benötigen. Der Client ermöglicht die Nutzung mehrerer Leitungen (Tischtelefon, Call Center Agent, DECT, GSM). Sie wählen einfach den Anschluss aus, den Sie gerade nutzen möchten. Neu in click2dial5 ist der PC-Mode, hier können Sie ganz ohne Telefon, über Ihren PC telefonieren.

In der Home Ansicht haben Sie die Möglichkeit folgende Änderungen vorzunehmen:

  • PC Mode
  • Abgehende Leitung
  • Heimarbeitsplatz
  • Firmenauswahl
  • Rufnummernanzeige nach ext.
  • Rufumleitungen
  • Kalendereinträge

Kontakte

    In dem Tab Kontakte können Sie aus einer Vielzahl von Datenbanken Kontakte hinzuzufügen, diese nach Favoriten Gliedern und bestimmte zusätzliche Informationen, wie z.B. ob ein Kunde Wartung hat hinzufügen. Bei dem jeweiligen Teilnehmer können Sie ebenfalls:
  • einen Outlook Kontakt erstellen
  • eine E-mail verfassen
  • einen Chatt eröffnen
  • Anrufen
Aus Folgenden Datenbanken:
  • Outlook
  • ODBC
  • Das Telefonbuch
  • LDAP
  • IBM Notes
  • Open Touch
  • OXE Enterprise
Weitere Funktionen:
  • Filter setzten
  • Gruppieren
  • Nach Favoriten Gliedern
  • Namenssuche
  • Rufnummernsuche

Kontakte(erweiterte Ansicht)

In dem erweitertem Kontakte Menu stehen noch Detailiertere Informationen über den jeweiligen Kontakt wie z.B.
  • Aus welcher Datenbank
  • Rufnummern
  • Kalendereinträge
  • Status
  • E-mail
  • Anrufjournal
  • Firmenname
ebenfalls kann man hier eigene Kritärien wie z.B. ob der Kunde Wartung hat setzen.
In der Anruferliste stehen alle Anrufe, die in letzter Zeit geführt wurden. Diese kann man außerdem nach ankommend/abgehend oder auch nach Datum filtern und in einer .txt Datei exportieren. Außerdem haben sie zusätzliche Optionen wie z.B. mit Outlook einen Rückruf oder Kontakt zu erstellen und vieles mehr…
Der Client erlaubt es ihnen simpel und schnell Konferenzen zu erstellen. Sie haben die möglichkeit verschiedene Profile zu erstellen…
    • 3 verschiedene Typen
    • Einmalige Konferenz
    • Wiederholende Konferenz
    • Reservierte Konferenz
Einladung per Mail oder Outlook Kalender (c2d Chatt)
  • Telefonisch oder Web

Der Client beinhaltet außerdem die Möglichkeit Internet Telefonbücher zu Nutzen.

In der Outbound Liste finden sie alle abgebrochenen Anrufe, diese können Sie durch einen einfachen linksklick zurückrufen. Außerdem Beinhaltet es folgende Funktionen:
  • Auflegerliste CCD
  • Aufgelegt in Warteschlange
  • Aufgelegt während dem klingeln
  • Daten kommen aus einer ODBC Datenbank
  • Daten können mit vordefinierten Daten zur Datenbank zurückgeschrieben werden
  • Ergebnisse werden in einer CSV Datei auf dem Server abgelegt

Der Client bietet die Möglichkeit Webseitenanbindungen zu erstellen. Beispielsweise lassen sich hier ganz einfach Ticketsysteme oder Informationen über die aktuelle Situation einholen.

Im Dashboard können Sie auf einem Blick alle Informationen über bspw. das Callcenter abrufen. Dieses können sie außerdem individuell auf ihre Anforderungen Personalisieren.
    In der Teamansicht stehen alle in ihrem Team enthaltenen Nutzer, bei diesen können Sie mehrere Informationen ablesen z.B. ob der Teilnehmer gerade Telefoniert, ob er sich in der Pause/Nachbearbeitung befindet, ob dieser gerade einen Termin hat, ob dieser im Callcenter angemeldet ist und vieles mehr… durch einen Doppelklick auf einen Teilnehmer können Sie diesen außerdem direkt Anrufen.

Im Chat haben Sie die Möglichkeit Chat-gruppen zu erstellen oder einen Teilnehmer direkt anzuschreiben. Es gibt außerdem eine lese und Empfangsbestätigung.

 

EVTL  end2End Verschlüsselung…

Designs

Der Client bietet eine Vielzahl an verschiedenen Designs, wie z.B. den Dark Mode, Earth, Subdued…
Designfächer_c2d5

Hotkeywahl

Der Client bietet die Möglichkeit einer Hotkey Wahl, bei der man die anzurufende Nummer markiert und eine beliebige Hotkey Taste zum Anrufen drückt.

Heimarbeitsplatz

über den Client kann man außerdem im Homeoffice Telefonieren dies lässt sich über mehrere Varianten umsetzen.

Abdocken

Abdocken: Mit dem Client haben sie die Möglichkeit einzelne Elemente abzudocken, um eine bessere Übersicht zu haben bspw. Ihre Teamansicht und das Dashboard.

Status

Designfächer_c2d5
Außerdem kann man im Client einen Status setzen: Verfügbar / Bin gleich wieder zurück/ Nicht am Platz. Somit wissen alle Mitarbeiter jederzeit ob man die jeweilige Person erreichen kann oder nicht…

Datenschutz

Click2Dial5 setzt auf die Open Touch mit dem SysCollection Server auf. Auf dem SysCollection Server lassen sich alle Rechte und Datenschutztechnisch kritische Bereiche abändern bzw. ausblenden somit liegt der Datenschutz alleine bei ihnen und Sie können alles individuell auf ihre Wünsche anpassen.

Türsprechstelle

Der Client verfügt über die Möglichkeit eine Türsprechstelle mit Kamera zu integrieren. Beim Klingeln erhalten sie einen Anruf und ein Popup mit dem Bild der Kamera und können die Tür bequem von ihrem Tisch aus öffnen. Designfächer_c2d5

weitere Infos

weitere Informationen finden sie auf unserer Knowledge Base.

Über

0
C2D Nutzer Täglich!!
  • moin
  • dfss
  • sad
  • asd
  • asd
  • moin
  • dfss
  • sad
  • asd
  • asd
  • moin
  • dfss
  • sad
  • asd
  • asd